Kajak - Spiele

Liebe Spielfreunde des Kajaks,

in diesem Kurs möchten wir Kajak fahren und Spiele spielen miteinander verbinden.

Wer kann teilnehmen?

Es können alle daran teilnehmen, die Spaß an Spielen in der Gruppe haben. Es ist egal, ob du noch nie im Kajak zuvor gesessen hast oder schon sehr Erfahren bist. Es wäre cool wenn wir hier eine bunte Mischung zustande bekommen :). Insbesondere eignet sich der Kurs auch für Leute die Kanupolo mal ausprobieren wollen.

Voraussetzung: Schwimmfähigkeit auf offenen Gewässern!

Was haben wir vor?

1. Einführung und Technik in Wildwasser- und Kanupolobooten zum Paddeln und Spielen

2. Spiele spielen am Uni Bootshaus in Wildwasserbooten

Fischer Fischer - Wie tief ist das Wasser?, Zehnerball, Zombieball, Jägerball, Schweinchen in der Mitte, Kanupolo und eure Spiele

1. Kanupolo spielen beim KSK in Kanupolobooten

2. Ggfs. Rollen üben

3. Optionales Grillen

Wo treffen wir uns?

Der Kurs findet im Wechsel am Uni-Bootshaus (Auedamm 27a) und beim KSK-Kassel (Finkenherd/Weserstraße 6A) statt. Wochenweise wird der entsprechende Standort über Klubraum kommuniziert. Zu Beginn sind wir nur am Bootshaus der Universität.

Weitere Informationen erhältst du in der ersten E-Mail. Falls du erst später einen Platz bekommst, melde dich gerne über das Kontaktformular, indem du auf den Namen der Kursleitung klickst.

Wir empfehlen euch folgende Ausrüstung:

• Wichtig: Wechselsachen, Handtuch, entsprechende (Funktions-)Kleidung, Trinken, ggfs. Badekleidung (für Neoprenanzug)

• Optional: Nasenklammer, Neoprenanzug/Paddeljacke (ausleihbar im Bootshaus), Neoprenschuhe/-socken

• 1/2 Euro Münze für Schließfach

Im Verlaufe des Kurszeitraumes werden evtl. wieder Plätze frei. Es lohnt sich später nochmal vorbeizuschauen, falls der Kurs zurzeit voll ist.

Bei schlechten Wetter- bzw. Wasserverhältnissen oder mangelnder Teilnahme fällt der Kurs aus (wird aber vorher mitgeteilt)!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Kajak-Kursleiterteam

3033Anfänger*innen / FortgeschritteneFr16:00-19:00Bootshaus19.04.-19.07.Asad Iqbal