SUP-Einstiegskurs Anfänger*innen

- Für diesen Kurs ist keine Wassersportkarte notwendig. Es handelt sich um EINZELTERMINE. Die Buchung erfolgt immer für den jeweils nächsten Donnerstag! Sie treffen ihre gewünschte Terminauswahl im nächsten Buchungsschritt.

In dem TAGES-Kurs erhaltet Ihr eine Einführung in den Sport des Stand Up Paddeln durch lizenzierte Trainer*innen. Nach einer kurzen Einführung zu Bootshaus, Material, Einstellung und Flussrevier geht es direkt aufs Wasser! Ihr lernt spielerisch verschiedene Techniken sich auf dem Board vorwärts zu bewegen, die verschiedenen gängigen Paddelschläge, sowie Lenk- und Wendemanöver.

Am Ende des TAGES-Kurses erhalten alle Teilnehmer*innen eine Lizenzkarte des GSUPA (German Stand Up Paddling Association), mit der sie die Materialentleihe des Hochschulsports nutzen und außerdem deutschlandweit SUPs ausleihen können. Nähere Informationen zur Ausleihe von SUPs findet ihr hier:

Bitte mitbringen: Sportkleidung/Badebekleidung, Wechselkleidung, Handtuch, Trinken, Sonnenschutz

Grundvoraussetzung zur Kursteilnahme ist die nachweisbare Schwimmfähigkeit auf offenen Gewässern.

Sollte keine vorherige Kontaktaufnahme per Mail erfolgen findet der Kurs statt (auch bei Regen). Etwaige Rückerstattungen können nur erfolgen, wenn der Kurs nicht stattgefunden hat. Für Ummeldungen in einen anderen Kurs oder eine Stornierung der Kursanmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr von 5€ erhoben/einbehalten.

SUP Anfänger*innen (Einzeltermine, Buchung für den gewünschten Termin erfolgt im nächsten Buchungsschritt)
-Do 2.5. 18-20 Uhr
-Mi 15.5 18-20 Uhr