Rudern Fortgeschritten

Für wen ist dieser Kurs geeignet?
Dieser Kurs richtet sich an Alle die zuvor bereits einen Anfängerkurs belegt haben oder Vorerfahrungen im Rudern mitbringen. Was erwartet euch im Kurs?
Im Kurs geht es vor allem um den gemeinsamen Spaß am Rudern auf eurem individuellen Niveau und in eurem ganz eigenen Tempo. Wir werden einen Fokus auf das Auffrischen und Verbessern eurer Rudertechnik legen und ganz nebenbei auch eure Ausdauer steigern.
In der kalten Jahreszeit steht uns zu einigen Kurszeiten auch ein Ruderergometer-Raum zur Verfügung.

Rudern ist ein vielseitiger Sport, genau so vielseitig wie seine Ausübenden.

Solltet ihr also irgendwelche Einschränkungen haben, nehmt bitte mit uns über den Hochschulsport, das Autonome Referat für Barrierefreies Studieren oder direkt über die angegebene Mail-Adresse Kontakt auf, damit wir die Möglichkeit einer persönlichen Lösung in Kassel besprechen können.

Zusätzliche Infos findet man unter: https://rudern.de/pararudern

Welche Möglichkeiten habt ihr?
Wir bieten auch über den Winter verschiedene Events an, wie Wanderfahrten, Trainingswochenenden sowie eine gemeinsame Weihnachtsfeier und vieles mehr.
Für die von euch, die vom Ehrgeiz geweckt sind und sich gerne mit anderen Ruder*innen messen möchten, bieten wir verschiedene Trainingsangebote und Wettkämpfe an. Für Teilnehmer*innen ist es jederzeit möglich, in einen unserer Ausdauer und Schnelligkeitskurse zu wechseln oder beide Kurse zu belegen.

Voraussetzungen
Zum Rudern ist normale enganliegende Sportkleidung entsprechend der aktuellen Wetterverhältnisse geeignet. Die Schwimmfähigkeit in offenen Gewässern ist eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme an den Ruderkursen

3021Grundlagen / Ausdauer Kurs 1Mi18:00-20:00Bootshaus17.04.-17.07.Florian Wilhelm

3026Grundlagen / Ausdauer Kurs 2Do18:00-20:00Bootshaus18.04.-18.07.Keyvan Foss