Kanupolo
verantwortlich: Philip Schmand

Kanupolo vereint eine Vielzahl an Skills. Neben der Bootsbeherrschung, die wir im Sommer trainieren, können wir im Winter an anderen notwendigen Fähigkeiten arbeiten, wie Wurftechnik, Kraft und Koordination, aber auch Spielverständnis und Taktik. Da uns in der Halle niemand ins Wasser schubst, können wir hier ganz entspannt Spielsituation aus Angriff und Verteidigung nachstellen. Dafür werden wir Spiele wie Handball oder Spinnenball benutzen. Allgemein werden wir viele Spiele mit Ball (Brennball, Völkerball, etc.) in unser Training einbauen und für viel Abwechslung sorgen. Wenn wir so tun, als würden wir in einem Boot sitzen, kann es natürlich auch mal passieren, dass die Bauchmuskeln anfangen zu brennen.

Da dieser Kurs in der Halle stattfindet, ist er auch für Menschen geeignet, die noch nie im Boot gesessen haben. Nass werden wir nur durchs schwitzen ;-)

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1114Werfen, Fangen und TaktikMo18:15-19:30H612.02.-08.04.Philipp Hahn, Nadine Köhlerentgeltfrei