Kanupolo
verantwortlich:

Kanu Polo ist eine kraftintensive Fun-Sportart bei der sich Elemente aus den besten Ballsportarten wie Handball, Basketball und Lacrosse auf dem Wasser vereinen und das alles im Kajak. Zwei Teams mit jeweils fünf Spieler:Innen versuchen durch taktisches Passspiel und kraftvolle Würfe den Ball in das gegnerische Tor in 2m-Höhe über dem Wasser zu werfen. Der Ball darf dabei mit der Hand und dem Paddel gespielt werden. Wenn du also Lust auf Wasserund Teamsport hast und deine Kajaktechnik verfeinern möchtest, bist du bei uns genau richtig. Was kommt auf dich zu? Wir treffen uns 15 Min vor Trainingsbeginn (17:45 Uhr) am Bootshaus des KSK, um die Boote für das Training einzustellen. Nach der Erwärmung starten wir mit dem Training. Wir verbessern unsere Paddel- und Wurftechnik und trainieren unsere Kraft und Ausdauer im Boot. Im Anschluss wird Kanu Polo auf zwei Tore gespielt. Was solltest du mitbringen? Du solltest Badeklamotten, Duschsachen, ein Handtuch und ggf. ein paar Neoprensocken/Wasserschuhe mitbringen. Boote, Wesen, Helme, Paddel und Bälle sowie eine Auswahl an Neoprenanzügen haben wir vor Ort. Der Spaß kommt dann von alleine.

Voraussetzungen für die Teilnahme: • Gute Schwimmfähigkeit

Ausblick: • Mögliche Teilnahme an den deutschen Hochschulsportmeisterschaften in Kanu Polo.

• Der KSK bietet ein breites Kanu-Angebot in das ihr am Verein hineinschnuppern könnt. Es gibt eine Wander/Touring-Sparte, den Rennsport und für die Abenteurer unter euch, den Bereich Wildwasser, für den es keine bessere Vorbereitung gibt als KanuPolo.

Timo, Montag (17:45 Uhr – 20:00 Uhr) TN 12, Treffpunkt: Weserstraße 6a Kassel

3035Mo17:45-20:00Bootshaus15.04.-15.07.Timo Nocke