Ultimate Frisbee
verantwortlich: Philip Schmand

Ultimate Frisbee ist eine faszinierende Teamsportart, bei der Kondition und Technik gefragt sind. Zwei Teams, bestehend aus je sieben Spieler/innen (in der Halle fünf), versuchen eine Frisbee-Scheibe durch Zuspiel in die gegnerische Endzone zu bringen. Das Tolle daran ist, dass Körperkontakt oder "Tackling" nicht erlaubt ist und Ultimate Frisbee ohne Schiri gespielt wird. Fair geht vor und der Spaß am Laufen, Werfen und Fangen. Zum Aufbau eines Mixed-, Damen- und Herren- Teams freuen wir uns auf Dich als neue Mitspieler/innen. Wie leicht man diese schnelle Teamsportart erlernt, werdet ihr wahrscheinlich schon in der ersten Stunde bemerken.
 

Teilnehmende, die noch nicht vollständig geimpft oder genesen sind*, bitten wir, sich online anzumelden.

Bist Du dies aber bereits, kannst Du dich ebenfalls online anmelden und uns dann bitte per Mail (hochschulsport@uni-kassel.de), inkl. Nachweis, darüber informieren, so dass wir weitere Kursplätze freischalten können. Somit wird allen anderen Teilnehmenden, die noch nicht vollständig geimpft oder genesen sind, auch eine Teilnahme im Kurs ermöglicht.

 *Nachweis des vollständigen Impfschutzes: Dieser liegt vor, wenn seit der zweiten Impfdosis mehr als 14 Tage vergangen sind.
Genesenennachweis: Als Genesene gelten Personen, die eine Corona-Infektion überstanden haben und diese mit einem positiven PCR-Labortest nachweisen können, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist bzw. die einen ärztlichen oder amtlichen Genesenennachweis vorlegen können.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4009Montag FortgeschritteneMo18:30-19:45A-Platz hi14.06.-27.09.Gerrit Braunentgeltfrei
4040Donnerstag AnfängerDo17:00-18:15KR Auepark17.06.-30.09.Gerrit Braunentgeltfrei