Flag-Football
verantwortlich:
Bist du bereit für die ultimative Herausforderung? Du suchst den Adrenalin-Kick auf Beinen und in der Luft? Der Kampf um das Leder-Ei - fordere dein Gegenüber heraus, aber auch dich selbst! Denn nur mit der höchsten Konzentration wirst du Plays machen und über dich hinaus wachsen!
 
Flag Football wird in 5er Mannschaften gespielt. Wer harte Hits und Pancake Blocks sucht, ist hier falsch (Infos zu Tackle Football in Kassel unter www.kassel-titans.de). Das Spiel kann ebenso komplex aufgebaut werden, wie das bekannte Tackle-Football, ist aber die entschärfte Variante. 
Beim kontaktarmen Flag-Football ist blocken und tacklen verboten. Daraus entwickelt sich ein Spiel, das schnell und smart aufgebaut werden kann, äußerst verletzungsarm ist, und zum auspowern genau das Richtige! Dabei können Frauen und Männer, alt und jung, athletisch und weniger sportlich gemeinsam trainieren & spielen, und jeder hat die Chance auf ein Highlight!
 
Wir, die Kassel Titans, freuen uns dieses Angebot erstmalig am Hochschulsport der Uni Kassel anzubieten. Wir freuen uns auf rege Teilnahme aller Geschlechter!
 
Kursleiter ist Mark Möbus. Er selber spielt schon seit 9 Jahren Tackle-Football (Position Cornerback), hat Erstligaerfahrung, und ist aktuell bei den Kassel Titans. In den letzten Jahren hat er im Flag-Bereich viel Erfahrung gesammelt, und ist darüber hinaus als Fitness-Coach tätig. Seine Aufgabe wird es sein, euch fit zu machen, und die Leidenschaft an Football mit euch zu teilen.
 
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1199für Männer und FrauenDo17:30-19:00KR Auepark19.07.-11.10.Mark Möbusentgeltfrei