Floorball
verantwortlich: Philip Schmand

Floorball (Unihockey) ist eine Hockeyart für die Halle. Es ist die schnellste Ball- und Hallensportart der Welt. Im Gegensatz zu Eis- , Inline- oder Feldhockey kann man Floorball viel schneller erlernen. Dabei braucht man keine aufwendige Ausrüstung, und die Regeln sind ziemlich einfach: man spielt Team gegen Team, und man muss mit den Plastikschlägern den leichten festen Plastik-Lochball ins Tor befördern. Floorball ist verletzungsarm, weil die Körperfouls und das Spiel mit dem hohen Stock verboten sind.

Floorball ist einfach, aber schnell und temporeich, man muss gute Kondition haben und den Umgang mit dem Schläger beherrschen. Deswegen ist die Erfahrung aus anderen Mannschafts- bzw. Ballsportarten von Vorteil.

Im Allgemeinen Hochschulsport Kassel spielen wir Floorball bereits seit über 20 Jahren. Wir nehmen an vielen Turnieren sowie an den Deutschen Hochschulmeisterschaften teil.

1090MontagMo19:30-20:45task HT 115.04.-15.07. Dimitri Sendetski, Thorsten Scholzentgeltfrei
1091MittwochMi
Mi