Lacrosse
verantwortlich: Philip Schmand

Was in Kanada Nationalsport ist, ist auch in Kassel zu einer etablierten und schnell wachsenden Sportart geworden. Ziel des Spiels ist es mit Hilfe eines käscherartigen Schlägers und schnellen Pässen einen tennisball-großen Hartgummiball ins gegnerische Tor zu befördern.

Lacrosse wir nicht umsonst, als der "schnellste Sport auf zwei Beinen" bezeichnet. Während es bei den Herren ein Vollkontaktsport ist, dreht sich Lacrosse bei Damen eher um Schnelligkeit und Spielaufbau.

Momentan nehmen wir mit einem Herrenteam und einem Damenteam am Spielbetrieb der Westdeutschen-Bundesliga teil. Noch nie war es also so einfach Bundesligaspieler/in zu werden.

Wenn Du Spaß an neuen und aufregenden Sportarten hast und gemeinsam mit einem einzigartigen Team an Spielen und Turnieren in ganz Deutschland teilnehmen möchtest, bist Du - egal ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r - bei uns genau richtig!

Leihausrüstung stellen wir euch natürlich zur Verfügung, daher braucht ihr einfach nur euer Sportzeug mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1075Mo18:00-20:00F-Platz17.10.-06.02.Michél Liebscherentgeltfrei