Lacrosse
verantwortlich:

Lacrosse, the fastest game on two feet, gibt es in Kassel nun schon seit mehr als 10 Jahren. Es ist ein Mannschaftssport, bei dem je 10 männliche Spieler als auch 10 weibliche Spielerinnen auf einem fußballfeldgroßen Platz gegeneinander antreten. Lacrosse wird mit Netzschlägern aus Metall und Kunststoff gespielt. Mit diesen Schlägern wird ein tennisgroßer Hartgummiball gepasst und gefangen, um ihn im gegnerischen Tor zu platzieren. Es geht um Technik, Taktik, Ballgefühl und Laufstärke. Teamplay steht hier an oberster Stelle.

Das Lacrosse-Training im Hochschulsport findet in Kooperation mit dem ACT Kassel e.V. statt. Die Herren und Damen trainieren parallel. Die Ausrüstung wird gestellt. Ihr braucht also nur Sportkleidung und gute Laune mitzubringen.

Egal ob jung oder alt, blutiger Anfänger oder alter Hase, wir freuen uns über jede(n), der/die unsere Leidenschaft für diesen tollen Mannschaftssport mit uns teilen möchte.

Wir trainieren immer montags, 18.00Uhr bis 20.00Uhr, auf dem Kunstrasenplatz Giesewiesen (Am Sportzentrum) in Kassel.

Ansprechpartner Herren. Michel Liebscher

Email: MichelLiebscher@freenet.de

 

Ansprechpartnerin Damen : Valeria Santagati

Email: mail@valeriasantagati.de

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1071für MännerMo18:00-20:00Kunstrasen15.04.-15.07.Michél Liebscherentgeltfrei
1076für FrauenMo18:00-20:00Kunstrasen15.04.-15.07.Valeria Santagati-Juraschekentgeltfrei