Lacrosse
verantwortlich:

Lacrosse wurde ursprünglich von nordamerikanischen Ureinwohnern erfunden, um Kriege zu vermeiden und Streitigkeiten stattdessen auf dem Spielfeld beizulegen. Noch heute schicken die Irokesen ihre eigene Nationalmannschaft zu den Weltmeisterschaften der verschiedenen Altersstufen. Damen- und Herrenlacrosse unterscheiden sich sehr deutlich voneinander. Beim Herrenlacrosse ist Körperkontakt notwendig, während das Damenlacrosse fast körperlos gespielt wird und mehr Gewicht auf der Taktik liegt.  Ein paar ausführliche Erklärungen findet ihr in diesem

Video: https://www.youtube.com/watch?v=YXO1lPc3p38

Der Sport verbindet die Dynamik von Fußball mit Taktiken aus dem Basketball und (bei den Herren) der Härte von Eishockey. Dazu kommt die einzigartige und ungewöhnliche Technik, den Ball mit dem Schläger nach Möglichkeit immer in der Luft zu halten, zu passen und zu schießen. Für Leute, die offen für einen neuen Mannschaftssport sind und (bei denHerren) keine Angst vor gelegentlichen blauen Flecken haben, bietet Lacrosse die Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren und Spaß zu haben.

Anfänger sind immer herzlich willkommen, Vorkenntnisse oder Ausrüstung müsst ihr nicht mitbringen. Leihausrüstung haben wir am Platz, es reicht wenn ihr normale Sportkleidung mitbringt, idealerweise Kunstrasenschuhe.

Falls ihr noch ein paar Eindrücke vom Training haben wollt, guckt euch am besten dieses

Video an:https://www.youtube.com/watch?v=6tNTUAac3To

Bei Fragen könnt ihr euch per Mail ancoach@hckassel.de oder per Facebook an uns wenden:https://www.facebook.com/kassel.raccoons

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1071für MännerDo
Di
20:00-22:00
20:00-22:00
Kunstrasen
Kunstrasen
18.04.-20.07.Michél Liebscher, Michél Liebscherentgeltfrei

Was in Kanada Nationalsport ist, ist auch in Kassel zu einer etablierten und schnell wachsenden Sportart geworden. Ziel des Spiels ist es mit Hilfe eines käscherartigen Schlägers und schnellen Pässen einen tennisball-großen Hartgummiball ins gegnerische Tor zu befördern.

Lacrosse wir nicht umsonst, als der "schnellste Sport auf zwei Beinen" bezeichnet. Während es bei den Herren ein Vollkontaktsport ist, dreht sich Lacrosse bei Damen eher um Schnelligkeit und Spielaufbau.

Momentan nehmen wir mit einem Herrenteam und einem Damenteam am Spielbetrieb der Westdeutschen-Bundesliga teil. Noch nie war es also so einfach Bundesligaspieler/in zu werden.

Wenn Du Spaß an neuen und aufregenden Sportarten hast und gemeinsam mit einem einzigartigen Team an Spielen und Turnieren in ganz Deutschland teilnehmen möchtest, bist Du - egal ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r - bei uns genau richtig!

Leihausrüstung stellen wir euch natürlich zur Verfügung, daher braucht ihr einfach nur euer Sportzeug mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1076für FrauenDi
Do
20:00-22:00
20:00-22:00
Kunstrasen
Kunstrasen
18.04.-20.07.Valeria Santagati-Juraschekentgeltfrei