Rugby

Rugby ist eine einmaliger Sport! Absoluter Teamgeist, Strategie, Fitness, Härte, Willenskraft, Technik und Siegeswillen sind gefragt. Steigende Mitgliederzahlen und neu entstehende Rugby-Vereine in ganz Deutschland zeigen, dass Rugby auch hierzulande zunehmend populär wird und schon lange nicht zu den exotischen Randsportarten zählt. Ab 2016 ist Rugby auch wieder olympisch!

Willst Du auch einmal die einzigartige Rugby-Atmosphäre erleben, dann besuche den Hochschulsportkurs. Ganz egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Mann oder Frau, dieser Kurs soll Spaß am Sport bereiten und die körperliche Fitness durch das Spiel und spezifisches Training steigern.

Ausrüstung: Fußballschuhe / reißfeste Kleidung (oder alte Sachen, die kaputt gehen können) / Mundschutz wenn vorhanden.

Unser Training - jetzt dauerhaft im Sommer und Winter - findet an der Fasanenhofschule, Mörikestr. 38, statt. Haltestelle Koboldstraße mit der 3 und 7.

Der Kurs wird auch während der Semesterpause des regulären Unisport-Programmes angeboten.

Impressionen über den Rugbykurs findet ihr hier:

1098Mo
Fasanenhof