Ultimate Frisbee
verantwortlich: Philip Schmand

Ultimate Frisbee ist eine faszinierende Teamsportart, bei der Kondition und Technik gefragt sind. Zwei Teams, bestehend aus je sieben Spieler:innen (in der Halle fünf), versuchen eine Frisbee-Scheibe durch Zuspiel in die gegnerische Endzone zu bringen, um dort Punkte zu erzielen. Das Tolle daran ist, dass Körperkontakt oder "Tackling" nicht erlaubt sind und Ultimate Frisbee ohne Schiri gespielt wird. Fair geht vor und der Spaß am Laufen, Werfen und Fangen. Im Ultimate Frisbee wird der Spirit hochgeschrieben und ist vor, während und nach dem Spiel von großer Bedeutung.
Zum Aufbau eines Mixed- sowie eines Frauen/Flintaq-Teams freuen wir uns auf Dich als neue Mitspieler:in.

Wie leicht man diese schnelle Teamsportart erlernt, werdet ihr wahrscheinlich schon in der ersten Stunde bemerken.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1005für Anfänger*innenMo
Mo
Mo
20:45-22:00
20:45-22:00
20:45-22:00
H4
H5
H6
12.02.-08.04.Jana Froese, Alina Großentgeltfrei