Wassersportkarte

Die Wassersportkarte des Allgemeinen Hochschulsports ist die Eintrittskarte in das Paddel- und Ruderrevier der Universität Kassel auf der Fulda. Im Sommer 2016 eingeweiht, verfügt das universitätseigene Bootshaus am Auedamm 27a in Kassel über einen großen Ruderboots- und Kajakpark. Zur Erlangung der Grundkenntnisse bieten wir natürlich ein umfangreiches Kursangebot an. Neben wassersportspezifischen Anfängerkursen, finden auch die fortgeschrittenen Wassersportler*innen ein ?Rundum-Sorglos-Paket? bis hin zum ?Rennsport?.

Die Wassersport-Monatskarte kostet inklusive der AHS-Mitgliedschaft den monatlich geringen Beitrag von nur 16,50 EUR für Universitätsangehörige und Fördervereinsmitglieder sowie 24,00 EUR für Gäste der Universität Kassel (inklusive der Basis-Mitgliedschaft im Allgemeinen Hochschulsport). Nach einer einmonatigen Mindestlaufzeit verlängert sich die Gültigkeit der Wassersportkarte um jeweils einen weiteren Monat.

Die Wassersport-Jahreskarte hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Sie kostet für Universitätsangehörige und Fördervereinsmitglieder den monatlichen Betrag von 12,50 EUR (ebenfalls inklusive der Basis-Mitgliedschaft im Allgemeinen Hochschulsport). Gäste können die Wassersport-Jahreskarte für 20,00 EUR erwerben. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 12 Monaten verlängert sich die Gültigkeit der Wassersportkarte um jeweils einen weiteren Monat.

Bei allen Wassersportangeboten gilt:

• Den Anweisungen der Übungsleitenden ist immer Folge zu leisten
  • Die Schwimmfähigkeit auf offenen Gewässern muss jederzeit gewährleistet sein
  • Auf dem Wasser gilt das Rechtsfahrgebot

Übrigens, beide Wassersport-Karten inkludieren die Basis-Mitgliedschaft im Allgemeinen Hochschulsport.

0002_MarMonatskarteunbegrenzt Wassersport
16,50/ 16,50/ 24/ 16,50 €