Ski- und Snowboardexkursion Samoens
verantwortlich:

Bienvenue dans Grand Massif, bienvenue dans Samoëns von 05.01.2019-12.01.2019

Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Winter unser Quartier im Haus "La Cour" in Samoëns beziehen. Nur 200 Meter vom Dorfzentrum entfernt bietet unser Haus mit 2er, 4er, 5er und 6er Appartements sowie einem großen Gruppenraum viel Raum für Erholung, Urlaub, Spaß und vieles mehr. Als weiteres Haus steht uns "Le Clesson" zur Verfügung. Dort sind für uns ebenfalls großzügige 2er- bis 3er- und 5er bis 6er-Appartements reserviert.
Mit dem dörflichen Les Carroz, dem stillen Morillon, der Skistation Flaine, die der Bauhaus-Künstler Marcel Breuer nach funktionalen Gesichtspunkten in den Schnee setzte, ist das gewachsene Bergdorf Samoëns einer der vier Orte, von denen aus man Zugang zum schneesicheren Revier in Hochsavoyen hat: zum Grand Massif! Über 265 Pistenkilometer, abwechslungsreiche Pisten und ein atemberaubendes Panorama versprechen ein "Zirkus ohne Grenzen". Die Hänge des Grandes Platières (2.485 m) garantieren jedem Scheesportler eine Menge Spaß. Hinter dem Grandes Platières liegt Le Désert Blanc, die "weiße Wüste", von wo aus man einen herrlichen Ausblick auf das Mont Blanc-Massiv hat.

Die Reise im Überblick:

  • 6 Tage inkl. Skipass im Skigebiet Grand Massif (265 Pistenkilometer + Varianten auf 4 zusammenhängende Gebiete verteilt)
  • 5 x 3 h Ski- & Snowboardunterricht für Anfänger / Fortgeschrittene & Profis
  • 7 x Übernachtung in den Häusern La Cour und Le Clesson direkt in Samoëns (Selbstverpflegung)
  • Abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Glühwein-Abend, Raclette-Abend u. v. m.
  • Wellness mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool
  • Anreise in einem komfortablen Reisebus

Preis pro Person (La Cour):

  • Studierende/Hochschulangehörige 580,00 Euro
  • Vereinsmitglieder FdKHSP/Gäste 610,00 Euro

Preis pro Person unter Vorbehalt (Le Clesson):

  • Studierende/Hochschulangehörige 560,00 Euro
  • Vereinsmitglieder FdKHSP/Gäste 590,00 Euro


Mehr Infos im Internet:

Zum Gebiet: http://www.grand-massif.com/
Zum Ort: http://www.samoens.com/

Wegen der Appartmentaufteilung ist eine Anmeldung nur bei uns im AHS-Büro (Damaschkestr. 25, 34121 Kassel) möglich!
Bitte achten Sie auch auf die AGB's zu unseren Exkursionen!

Vorbesprechung und weitere Infos: 29.11.2018, 17:00 Uhr, R 0.33 (Aueparkhalle)

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2105Frankreichtägl.05.01.-12.01. Tobias Heyer
580/ 580/ 610/ 610 €
580 EUR
für Studierende

580 EUR
für Bedienstete

610 EUR
für Gäste

610 EUR
für Fördervereinsmitglieder
nur über Büro