Contemporary Dance Class
verantwortlich: Philip Schmand

Contemporary Dance Class

Wenn du auf der Suche nach einem vielseitigen Tanzstil bist, dann ist Contemporary genau das Richtige für dich. Es ist ein Mix aus unterschiedlichen Arten zu tanzen und umfasst Bewegungen aus Ballett, Modern Dance als auch Jazz Dance und zeigt sogar akrobatische Elemente. Contemporary lässt sich daher nur schwer definieren und muss einfach selbst erlebt werden. Der Inhalt der Tanzstunden kann aufgrund der Vielseitigkeit je nach Interesse der Gruppe variiert werden, wird allerdings einem gewissen Muster folgen.

Zunächst wärmen wir uns auf. Das kann in Form eines Aufwärmtanzes oder einem kurzen Workout erfolgen. Im Fokus der Stunde steht es typische Bewegungsabläufe und Techniken des Contemporary Dances zu erlenen. Langfristiges Ziel ist es die Koordination von Bewegungen zu stärken und eine gemeinsame Choreografie einzustudieren. Die Stunde wird mit einem Stretching abschließen.

Da Contemporary Dance oft mit Übungen am Boden verbunden ist, sind Knieschoner zu empfehlen, als auch rutschfeste Socken, für eine bessere Balance und Streckung der Füße. Turnschuhe solltest du trotzdem zum Aufwärmen mitbringen. Es sind keine Tanzerfahrungen erforderlich - Alle sind willkommen, die tanzbegeistert und motiviert sind.

Ich freue mich sehr auf Euch!

Sophia

1089Mo20:45-22:00Gymraum15.04.-15.07.Sophia Katharina Gelasio