KITESURF-CAMPS

in Europas Toprevier mit bester Windstatistik

WASSER, SONNE, WIND,

dazu einen Kite (Lenkdrachen) und ein Board – das sind die Zutaten für diesen

grandiosen Fun- und Natursport.

Kitesurfen bietet eine wirklich atemberaubende Dimension im Gleitsportbereich.

Der durch den Auftrieb des Kites leicht gewordene Fahrer erlebt den Rausch von Schwerelosigkeit.

Seit 22Jahren sind wir Partner im Unisport und Vorreiter im Bereich Kitecamps und haben in dieser Zeit Teilnehmer von 10-70 Jahren das Kitesurfen beigebracht. Du brauchst keinerlei Vorkenntnis, etwas Respekt und Liebe zur Natur, Spaß daran mit anderen Neues zu erlernen und das danach beim gemeinsamen Kochen und am Lagerfeuer zu feiern.

In unserem Kitekurs möchten wir Anfängern neben theoretischen Grundlagen praktische Erfahrungen vermitteln wie Aufbau, Abbau, Starten, Landen, Relaunch, Trapeztechnik, einhändiges und „blindes“ Fliegen, Bodydrags, Wasserstart, Fahren und Gleiten. Fortgeschrittene lernen im betreuten Kiten „Höhe laufen“, Carving-Halsen, Switched Stance, Transisions, Grabs und Big Airs.

An- und Abreise ist jeweils Sonntagnachmittag. Die Camps finden wöchentlich vom 05.05. bis zum 29.09. jeweils ab Sonntagnachmittag statt. Es besteht die Gelegenheit zum Erwerb der VDWS International Kite-Lizenz.

Die optionale Verlängerungswoche Betreutes Kiten ist für alle deren Herz schon beim zuschauen hüpft und für Aufsteiger oder Fortgeschrittene.

14 Tage sind für alle die perfekte Wahl für die nach dem Kitecamp schon alleine sicher und selbständig Kiten gehen zu wollen.

Material steht für dich als persönliches Materialpool beim betreuten Kiten ganztägig, in deinem eigenem Spind zur persönlichen Verfügung, inkl. 20 Std Kurs!

Das ist bietet sonst keine uns bekannte Schule!

Ausgebildete und zertifizierte VDWS-Kitelehrer/innen stehen an 5 Tagen a 4 Stunden bereit und helfen Euch in dieser Woche, je nach Wetter, sicheres „Höhe laufen“, Wendemanöver oder die ersten Sprünge zu lernen.

Mitzubringen ist alles was zum schlafen benötigt wird, ein Zelt oder Wohnmobil/WW , es können auch Hütten gemietet werden.

Teilnehmerbegrenzung: pro Kurs 4 und pro Camp 16-24 Personen

FACTS & LEISTUNGEN

• 1 Kiteboardlehrer/in für je 4 TeilnehmerInnen
  • Kurs an 5 Tagen über 20 Stunden Kursdauer 4 Stunden täglich
  • Organisation von Fahrgemeinschaften unter 0179-5102925
  • Anreise per Bahn und Bus bis direkt zum Campingplatz ist möglich
  • Haftpflichtversicherung für alle Teilnehmer im Preis enthalten
  • Küchen für gemeinsames Kochen
  • Zelten direkt mit Blick auf den Spot möglich!
  • Reservetag für Windausfall: Sollte es an mehr als 1 Tag  wetterbedingt nicht möglich sein zu schulen, wird am Samstag gratis nachgeschult!
  • Beste Windstatistik Nordeuropas
  • ihr lernt in einem riesigen Stehbereich
  • weltweit gültige Bestpreisgarantie / solltest du diese Leistungen günstiger sehen bekommst du die Differenz erstattet.

ORT I Saaler Bodden an der Ostsee

ORT II Dänemark Nissumfjord (mehrere km2 gezeitenfreies Stehrevier mit bester Windstatistik unter den europäischen Stehbereich spots, Campingplatz mit Schwimmbad und Sauna auf einem nur 500m breitem Landstrich zwischen Fjord und Nordsee, jede Windrichtung geht, traumhaft!!)

Kosten je Woche Studierende bekommen 50 Euro Studentenrabatt auf den Anfängerkurspreis und zahlen somit nur 395,- EUR;

Externe: 445.-

Betreutes Kitecamp direkt nach dem Anfängerkurs und für Aufsteiger / Fortgeschrittene mit weltweit einmaligen Leistungsmerkmalen und 20 Std. Kurs für 495.- ,

mit Bestpreisgarantie. Die 1.Wahl für alle, die danach unabhängig Kiten gehen wollen.

Zeltplatzkosten:  7 Tage je 1 Person, inkl. Autostellplatz und Schlafzelt 98,.

Wohnmobile, Wohnwagen und Wohnzelte zahlen einen kleinen Aufpreis für die Platzgebühr.

Für leckeres, gemeinsames Kochen und Essen solltest du ca. 50.- je Woche einplanen ),

Hüttenbuchungen sind ebenfalls möglich, 350-700 Euro für 4-6 Personen dann zzgl. 35.-

reduzierte Campingpauschale

WEITERE INFOS UND ANMELDUNG

gibts bei Tobias Althoff, Tel. 0179/5102925 (anklingeln reicht, Tobias ruft sofort zurück) oder unter kiteschooltours@web.de eine Rückrufnummer hinterlassen.

Veranstalter ist Tobias Althoff, www.Kite-School-Tours.de , er ist Vordenker im Bereich  Kitecamps und veranstaltet diese seit 22 Jahren. Die hässliche Website ist ebenso alt ;-)

2306tägl.KitsurfTobias Althoffentgeltfreisiehe Text