Sportfechten

Entdecken Sie die Kunst des Sportfechtens: Ein dynamischer Kurs, der Körper und Geist fordert. Dieser Einführungskurs ist ideal für Studierende, die ihre physische Fitness steigern und mentale Agilität schärfen möchten, während sie in die faszinierende Welt des Fechtens eintauchen. Teilnehmende erlernen die Grundtechniken des Degenfechtens, verbessern ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Flexibilität und entwickeln gleichzeitig strategisches Denken und schnelle Entscheidungsfindungsfähigkeiten. Unter Anleitung erfahrener Trainer bietet dieser Kurs eine unterstützende Umgebung, um in individuellem Tempo zu lernen und sich körperlich herauszufordern. Egal ob Anfänger oder mit Vorkenntnissen – dieser Kurs ist eine hervorragende Gelegenheit, die Disziplin und Eleganz des Fechtens zu erleben. Der Kurs ist für alle Studierenden geeignet und setzt keine speziellen Vorkenntnisse voraus. Die gesamte Ausrüstung wird gestellt; Teilnehmer müssen lediglich Hallenschuhe mitbringen. Entdecken Sie, wie Fechten Ihre Fitness und Konzentration auf ein neues Level bringen kann.

1166Di19:00-21:00Fechtclub Kassel16.04.-16.07.Leonid Dermitchev