Rudern Fortgeschritten Ausdauer / Schnelligkeit

Für wen?
Dieser Kurs richtet sich an Alle, die schon einen Anfängerkurs erfolgreich besucht haben oder Vorkenntnisse im Rudern haben. Der Kurs ist wettkampforientiert.

Rudern ist ein vielseitiger Sport, genau so vielseitig wie seine Ausübenden.

Solltet ihr also irgendwelche Einschränkungen haben, nehmt bitte mit uns über den Hochschulsport, das Autonome Referat für Barrierefreies Studieren oder direkt über die angegebene Mail-Adresse Kontakt auf, damit wir die Möglichkeit einer persönlichen Lösung in Kassel besprechen können.

Zusätzliche Infos findet man unter: https://rudern.de/pararudern

Was erwartet euch:

In diesem Kurs sollen die Fähigkeiten vermittelt werden Trainingsintervalle mit hoher Intensität technisch sauber durchzuführen und zusammen mit dem Grundlagen Ausdauer Kurs für interessierte eine Abwechslungsreiche Vorbereitung auf (Anfänger)Wettkämpfe dienen.

Welche Möglichkeiten habt ihr:

Training auf der Fulda um auf die Wettkämpfe wie die Deutsche Hochschulmeisterschaft vorzubereiten, sofern es die Umweltbedingungen zulassen, ersatzweise Landtraining vor allem, im Rahmen mit den Absprachen mit unserem Kooperation-Partner dem Ruderverein Kurhessen Kassel Training auf dem Ruder Ergometer, für die DHM Auf dem Ruderergometer.

Außerdem soll im Rahmen, der der Wassersportkarte ein hohes Maß an Vernetzung mit den anderen Kursen am Bootshaus erzielt werden, um Vielfältige Gemeinschaftliche Angebote zu verwirklichen.

Voraussetzung:

Für die die behinderungsfreie Ausführung der Bewegung sind Normale dem Wetter entsprechende enganliegende Sportklamotten zu empfehlen.

Eine Schwimmfähigkeit in offenen Gewässern eine ist eine Notwendigkeit.

3034Kurs 1Di18:00-20:00Bootshaus16.04.-16.07.Alexander Sander, Simon Nowak

3046Kurs 2Do18:00-20:00Bootshaus18.04.-18.07.Florian Wilhelm, Alexander Sander