Yoga für Studierende
verantwortlich: Jana Walter

In diesem Hatha-Yoga Kurs für AnfängerInnen kannst Du Yoga kennenlernen oder auch neu- und wiederentdecken. Es erwarten Dich Körperübungen (Asanas), die Deinen Körper sowohl kräftigen, als auch dehnen und das Gefühl für Deinen eigenen Körper stärken. Neben der Bewegung an sich, bietet Yoga durch Atemtechniken und meditative Anteile die Möglichkeit, zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und vom Alltag abzuschalten. Hatha setzt sich aus den Silben "Ha" (Sonne) und "Tha" (Mond) zusammen, und so geht es viel um Ausgleich: zwischen beiden Seiten des Körpers, zwischen Ruhe und Aktivität, Kraft und Dehnung, Anspannung und Entspannung. Ich freue mich, wenn Du dir Deine Zeit nimmst, um auf deiner Matte in Bewegung zu kommen und Deinen eigenen Ausgleich zu finden.

Bitte bringe Dir zu den Kursen bequeme Kleidung (einen Pullover/eine Jacke) mit und wenn möglich eine Decke!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5004Mo09:30-10:30Raum für Bewegung, K 10, Henschelstr. 2, Raum 014318.07.-10.10.Markus Kubeentgeltfrei
5006Mi17:15-18:15Raum für Bewegung, K 10, Henschelstr. 2, Raum 014320.07.-12.10.Lara-Maria Herborgentgeltfrei