Stretching für Wassersportler*innen
verantwortlich: Sülke Pierach

Für Wassersportler steht in den kalten Monaten oftmals Krafttraining auf dem Trainingsplan, um im nächsten Sommer noch bessere Leistungen bringen zu können. Damit uns die Beweglichkeit für eine angenehme Sitzposition im Kayak oder die perfekte Position in der Auslage dennoch erhalten bleibt (oder wir uns ihr annähern), ist Stretching unerlässlich. 
In diesem Kurs legen wir den Fokus darauf, die Beweglichkeit der involvierten Muskelgruppen zu erhalten und auszubauen.Für die weniger erfahrenen wird erklärt, wie man durch gezielten Einsatz der Atmung und Gelenkpositionierung den bestmöglichen Dehnreiz erzeugen kann. Es werden hauptsächlich statische Übungsvarianten mit langer Haltedauer durchgeführt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1010Mo17:00-17:45task HT 117.10.-06.02.Philipp Hahn
10/ 10/ 10/ 10 €
10 EUR
für Studierende

10 EUR
für Bedienstete

10 EUR
für Gäste

10 EUR
für Fördervereinsmitglieder