Kendo
verantwortlich:

Kendo ist : Sport! laut!! fordert!!! Einstellung!!! Vollkontakt!!!! Rücksichtnahme!!!!! ... irgendwie Anders!!!!!!!

Kendo, "der Weg des Schwertes", war die Grundlehre der Samurai. In der Vergangenheit erlernte der Samurai Schwerttechniken, die fast ausschließlich auf den tödlichen Zweikampf ausgerichtet waren.

Heute ist die Ausrichtung anders! Im Kendo werden Techniken mit dem Bambusschwert (Shinai) gelehrt, welches für den Kurs gestellt wird. Für den Anfängerkurs ist bequeme Sportkleidung ausreichend. Trainiert wird barfuß.

Auch versuchen wir, neben dem körperlichen Training mentale Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit, Entschlossenheit, aber auch Respekt und Ehrfurcht vor den Mitmenschen zu fördern und weiterzuentwickeln.

Kendo erfordert keine besonderen sportlichen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten und kann von Interessierten jeder Altersgruppe ausgeübt werden.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1039Fr18:15-19:30H621.04.-21.07.Wulf Nebelsiek
10/ 10/ 10/ 10 €
10 EUR
für Studierende

10 EUR
für Bedienstete

10 EUR
für Gäste

10 EUR
für Fördervereinsmitglieder