Anti-Stress-Kurs
verantwortlich:

Alles wird immer schneller, man kommt kaum mehr zur Ruhe: Vorlesungen, Seminare, Prüfungen, Haushalt, Sport. Da bleibt kaum noch Zeit mal jemanden zu besuchen und vor allem nicht: Um innezuhalten.

Das wollen wir wieder lernen!

Dieser Kurs möchte dir 75 Minuten Zeit ganz für dich (!) geben. Zeit, in der du atmen und denken und zur Ruhe kommen kannst (zusammen mit ein bisschen Bewegung ;) ).

Dafür wollen wir Entspannungsübungen machen, Stretching  für den ganzen verspannten Körper, sanftes Yoga, wo wir uns ganz auf unsere Atmung konzentrieren, und ein wenig Autogenes Training, um uns positiv für den Rest der Woche - und all die Aufgaben, die auf uns warten - einzustimmen

Ich möchte dich einladen dich selbst wieder zu finden und auch deine innere Ruhe. Lasst uns zusammen innehalten und sanften Sport machen, atmen und leben!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1109bBootshaus Uni KasselDo17:00-18:15SR Bootsh20.04.-20.07.Christina Bies
20/ 20/ 20/ 20 €
20 EUR
für Studierende

20 EUR
für Bedienstete

20 EUR
für Gäste

20 EUR
für Fördervereinsmitglieder