Paartanz

Im Vordergrund steht das Gespür für die Musik- die Grundschritte und ersten Figuren der Standardtänze Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Tango plus Discofox sowie der lateinamerikanischen Tänze Cha Cha, Rumba und Jive zu entwickeln. Ein Grundgerüst einfacher Figurenfolgen vermittelt Euch Sicherheit auf dem Tanzparkett. Auch eigenes Variieren und Kombinieren von Tanzschritten wird geübt. Dazu gibt es, wenn die Zeit ausreicht, spannende Einblicke in die Paartanzszene anderer europäischer Länder. Weitere Tänze wie Quickstep, Samba und Paso Doble können hinzukommen.

Paarweises Anmelden wäre von Vorteil, aber auch Einzelne sind willkommen.

Der Fußboden aus Holzparkett freut sich auf Tanzschuhe oder flache Schuhe mit glatten Sohlen, die keinen Abrieb (!) hinterlassen. Turnschuhe, Strümpfe oder Barfuß wären eher unpassend.

Einsteigen auch zum 2. oder 3. Kursabend ist noch gut möglich.

1162BeginnendeMo17:00-18:30Aula Mensa12.02.-08.04. Andreas Tunger, Hilde Bohl

Du hast bereits mindestens einen Std-Latein-F-Kurs besucht und Dich in vergangenen F-Kursen unterfordert gefühlt, vielleicht sogar teils gelangweilt ? Du möchtest reinschnuppern in Salsa, Swing/Lindy Hop, Bal Folk ? Vielleicht special Moves für special Events (Akro-, Liegefiguren, Hochzeiten) probieren ? Musik „vertanzen“ (Melodienbögen, Verzögerungen, Instrumenten /Stimme folgen) ?
Deshalb der Kurs F II, in dem Dir zu Kursbeginn aufgenomme Wünsche erfüllt werden sollen nach neuen bzw. komplexen Figuren und -folgen im Std-Latein, Grundlagen von Tänzen aus „fremden“ Gefilden, bisher zu kurz gekommene Tänze wie Slowfox, Paso Doble.
Voraussetzung: Sicherheit in Rhythmus, der Basics und Figuren eines F-Kurses,
Du kannst gerne ohne angemeldet zu sein erstmal in den Kurs reinschnuppern.

1163FortgeschritteneMo18:30-20:00Aula Mensa12.02.-08.04. Andreas Tunger, Hilde Bohl